Lebenskrisen

 

Eine Lebenskrise in den Griff zu bekommen, das klingt nach jahrelanger Psychotherapie. Doch oft helfen schon ein paar einfache Strategien, um eine Lebenskrise zu bewältigen.

Ursachen können sein:
Warum gerate ich immer wieder an Männer oder Frauen, die mich unglücklich machen? Nehme Jobs an, die mich unterfordern oder aufreiben? Ziehe in ein falsches Umfeld? Wieso bin ich mit meinem Kummer und Sorgen immer alleine? Was läuft bloß falsch in meinem Leben?

 

Wenn Sie sich immer wieder solche Fragen stellen, macht das traurig und vielleicht auch missgünstig anderen gegenüber, die anscheinend alles im Griff haben. Verständliche Gefühle – aber auch ein Signal, dass es Zeit für eine Veränderung ist. Natürlich kann eine Lebenskrise durch einen Schicksalsschlag ausgelöst werden. Meistens aber haben wir durch unsere innere Einstellungen und Verhaltensweisen selbst zu einer Lebenskrise beigetragen.