Beratungskonzept

Ich praktiziere seit Jahren erfolgreich die Methode der klientenzentrierten gesprächspsychotherapeutischen nach C.Rogers sowie die lösungsorientierte kurztherapeutischen Beratung nach Steve de Shazer.

 

Klienten aus den Einzugsgebieten Mönchengladbach, Heinsberg, Erkelenz Krefeld, Neuss und Düsseldorf können je nach Bedarf Termine in meiner Hauspraxis in Erkelenz oder aber in der Gemeinschaftspraxis in Düsseldorf vereinbaren.

 

 

Die psychologische Beratung findet nach vorheriger telefonischer Vereinbarung in meinen Praxisräumen oder auf Wunsch auch bei Ihnen zu Hause statt. Ein Beratungsgespräch dauert üblicherweise eine Stunde.

 

Gerne biete ich auch telefonische Beratung an. Auch hierbei werden im Vorfeld feste Gesprächstermine vereinbart, die etwa die Dauer einer persönlichen Beratung haben. Die telefonische Beratung kann insbesondere bei Krankheit, eingeschränkter Mobilität, aber auch Anonymität usw. gerne in Anspruch genommen werden.