Tiefenentspannung

Als Tiefenentspannung bezeichnen wir Entspannungsverfahren, die besonders intensive Entspannungszustände hervorrufen. Diese Zustände sind gekennzeichnet von tiefer körperlicher und geistiger Entspannung, sowie einer dadurch erzielten Öffnung des Unterbewusstseins.
 
Für den Alltag ist Tiefenentspannung eine wunderbare Methode. Wer braucht nicht einmal eine Auszeit von der ganzen Hektik, die uns ständig umgibt und versucht uns in Beschlag zu nehmen? Eine kurze Auszeit relativiert oft Sorgen und Probleme, die uns zuvor riesig und unüberwindbar erschienen und fördert Regeneration und Wohlbefinden. Nach einer kurzen Tiefenentspannung fühlt man sich meist frisch und ausgeruht und hat wieder Kraft und Motivation für den restlichen Tag.

Generell kann jeder Tiefenentspannung durch Hypnose erfahren und von deren Vorteilen profitieren. Die Atmung kommt zur Ruhe, die Muskulatur entspannt sich, der Puls wird langsamer.